Die Polizei weiß von nichts

Es sei schon erstaunlich, sagte Karl Valentin, »dass jeden Tag genau soviel passiert wie in die Zeitung hineinpasst«. Erstaunlich aber auch, was alles nicht passiert und trotz­dem in die Zeitung hineinpasst:






.. vermeldet ÖSTERREICHs auflagenzweitstärkstes illustriertes Verschenkblatt gestern.

Dass die Polizei von nichts weiß, ist nicht weiter verwunderlich, weil die Meldung von den »Partys im Fritzl-Verlies« offenkundig frei erfunden ist, wie man aus dem Bericht entnehmen kann.
Etwas verwunderlich allerdings, dass in der Überschrift extra darauf hingewiesen wird, dass die Polizei von etwas nichts weiß, das gar nicht passiert ist.

Und weil der Leser vielleicht nicht glauben mag, dass die Meldung von den »Partys im Ver­lies« nicht frei erfunden ist, wird ihm heute der Beweis dafür aufgetischt:

Wie es der Meldung von den Partys im Verlies gelang, durch die zugeschweißte Eisen­tür hindurch nach draußen an die Öffentlichkeit zu dringen, ist nicht bekannt.
ConAlma - Fr, 10:42

Ich hab gestern einen Herrn Karl zum Essen entdeckt. Das tät' wohl auch dem Herrn Valentin gefallen ;)

Ernstl (Gast) - Fr, 11:21

...scheint so, als haben sich die Erfinder der "Verlies-Party"-Meldung mit der Ö-Zeitung einen Karl gemacht ;-)

Das klingt ja fast nach Bild :)

cappuccina - Fr, 18:10

Der Vorteil: wer ÖSTERREICH geschenkt kriegt, braucht sich die BILD nicht kaufen ;-)
Peter (Gast) - Sa, 09:37

Wo Du Recht hast , haste Recht .
K. Meisterle (Gast) - Fr, 13:37

Wie dämlich ist das denn - als Beweis daß ihre Geschichte nicht erfunden ist, veröffentlichen die den Beweis daß sie erfunden ist? Was is'n das für ein Ösi-Witz...

Josef_D (Gast) - Fr, 14:07

Müsste es nicht heißen: "....meldetE Österreichs auflagenzweitstärkste Verschenkzeitung gestern"? Diese journalistische Unart, vergangenes im Präsens zu beschreiben, nervt mitunter!

Kapiersnicht (Gast) - Fr, 19:13

Also ich verstehe das so: Es gibt eine Garage, durch die Garage kommt man in einen Keller und vom Keller führt noch eine Extra-Tür in das "Verlies". Diese letzte Tür ist zugeschweißt.
Warum soll es unmöglich sein, dass die Jugendlichen in dem anscheinend zugänglichen Keller VOR dem Verlies gefeiert haben? Und woran sieht man in dem Artikel, dass er "offenkundig frei erfunden" ist?
Der Einzige Fehler ist doch dass nicht *im* Verlies, sondern im Keller *davor* gefeiert wurde? Das macht es nicht weniger abartig.

anderGast - Fr, 22:46

es passiert ja sonst kaum was erwaehnenswertes in der welt. mit irgendwas muessen die den vielen platz in ihrer zeitung ja vollkriegen.

gruss a.

ImKeller (Gast) - Sa, 15:31

Der Schreiber des Artikels Wolfgang H* soll ja auf seiner Karriereleiter auch schon mal höher oben gestanden sein als seine jetzige Stellung als Kellerparty-Lokalreporter für Verschenkzeitung…

sokrates2005 - Mi, 21:40

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass das "Heute" etwas von gestern vermeldet - aber wahrscheinlich weiß davon die Polizei auch wieder nix!

Geil, geil, geil!!! Endlich wird Niveau wieder bis in den Keller tiefgestapelt!!! Juchuh! Ich wähnte den schmuddeligen und hirnverbrannt proletarischen Unter-Unter-Unter-Gürtellinien-Boulevardismus bereits in der Krise - so wie alle andren Prinz... äh Printmedien.

Aber Poooordiiie in Fritzls Verlies? Das muss echt heiß sein! Und die verruchte Stimmung! Tja, aber schon wahr: Wie sind die Jungspunde da reingekommen, wenn doch alles verrammelt ist durch die Polizei. Und: Steht nicht die werte Bullerei total Spalier da? Bewachen die das Gelände nicht mehr oder so? Oder finden da nicht noch Nachnachforschungen statt? Nee? Na dann...

See ya, so long...

Gnadenvolle Schokolade

Der Amtsweg ist das Ziel.

Parteienverkehr

Da bin ich bei...
Stimmenkartei (Gast) - Sa, 15:04
bingo! ;-)
schneck08 - Sa, 16:14
Ganz klar ein...
Rössle - Do, 00:05
Lieber Nömix, bis...
Lo - Mi, 11:53

Amtsverkehr


Postamt

xml version of this page

Fundamt

Salzamt

mail@noehrig.at


30 Tage um die Welt
Amtsartiges
Apostrophisches
Aufgelesenes
Außerösisches
Feminologisches
Filmosophisches
Illustriertes
Kalendarisches
Mischkulantes
Nominelles
Nostalgisches
Ösitanisches
Redensartiges
Symbolbildliches
Versifiziertes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development