Schwangere trinken Batteriesäure

Das ist natürlich haarsträubender Blödsinn, kein Mensch kann Batteriesäure trinken.
Batteriesäure ist ca. 35-prozentige Schwefelsäure und stark ätzend, was jedermann bekannt ist, dem davon schon mal ein unachtsam verspritztes Tröpfchen zügig ein Loch durch die Jeans gefressen und die Haut verätzt hat.
RTL Aktuell übernimmt eine Sky News-Reportage über illegal gepanschten Alkohol in Südafrika, für dessen Herstellung unter anderem diverse Ingredienzien wie Hefe und Batteriesäure verwendet werden, und kolportiert:

Man braucht kein Fachmann zu sein um sich ausdenken zu können, dass sich aus Hefe und Batteriesäure kein Alkohol brauen lässt – ganz abgesehen von der hausgemachten Schnapsidee, jemand könne »Batteriesäure trinken«. (Hausgemacht, weil das so im Originaltext nicht vorkommt, sondern von RTL frei extemporiert wird.)
In Wirklichkeit hingegen dürfte es sich bei dem Gebräu wahrscheinlich um Diethylether handeln, ein Alkoholkondensat aus Ethylalkohol (der sich durch Hefegärung herstellen lässt) und Schwefelsäure (welche die südafrikanischen Panscher vermutlich aus der Batteriesäure extrahieren).
Aufgelesenes - So, 00:34
Ich hab die Rezeptur natürlich sofort probiert. Ein bisserl ätzend im Abgang aber sonst tadellos.
Äh ja, irgendwas gegen Sodbrennen sollte man dabei haben...
...garantiert hat die bedauernswerte Hefe in der ätzenden Batteriesäure schneller den Lebensgeist ausgehaucht als Sie "Prost" sagen können! ;-)