16. August

Heute vor 62 Jahren wurde Blockbuster-Regisseur James Cameron geboren, in einem Kaff namens Kapuskasing in Ontario/Kanada.

(Einmal sah ich sein Opus magnum Titanic im Fernsehen. Anlässlich des Dialogsatzes –
    »Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse.«
– fiel mir vor lauter Flachsinn eine Zahnplombe raus, Vierer links oben. Ob ich Herrn Ca­me­ron für die Zahnarztkosten verklagen kann?)
DonParrot - Mi, 10:16

Der ganze Film war ja wohl eine einzige seichte Unverschämtheit. Und dafür gab's auch noch Oscars zu Hauf. Unfassbar.

DonParrot - Mi, 11:11

Besonders interessant fand ich, dass das Meerwasser an Bord offenbar angenehm warm war, während man draußen innerhalb von Sekunden erfror. Ist ja logisch.

Und auch ansonsten war fast jeder andere Titanic-Streifen, den ich gesehen habe, besser und authentischer als diese abstoßende Schnulze.

Nein Danke!

Erschwerend kam natürlich noch hinzu, dass ich sowohl Frau Winslet als auch Herrn (?) di Caprio nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspielern zähle.
nömix - Mi, 11:19

Wer Frau Winslet nicht anbetet, ist mein Feind. Aber echt.
DonParrot - Mi, 11:21

Können wir dann wenigstens gute Feinde sein? *gg*
nömix - Mi, 11:28

Viel Feind’, viel Ehr’ ;)
DonParrot - Mi, 11:41

*Zieht den Hut und verneigt sich*
404 - Mi, 11:07

TITANIC war toll!

Ich stelle die Szene bei Gelegenheit immer nach, wo sie vorne am Bug über das Meer fliegen und die Schnulze singen! Ich finde den Film ehrlich klasse! Was für eine herrliche Schmonzette! Die Ausstattung und die Kostüme! Groß.

Und dieser Satz da, der ist doch echt ergreifend. Mir lösen sich die Schnürsenkel, aber nur, weil das die Wahrheit ist. Das Herz einer Frau - wenn sie denn eines hat - ist wie ein tiefer Ozean - mit glitschigen Wesen - voller Geheimnisse - wie meint sie das jetzt?

Kate Winslet ist in dem Streifen wahrlich zum Verlieben ...

DonParrot - Mi, 11:12

Was die Ausstattung und die Kostüme betrifft, hast du sicherlich recht. Ich war aber immer der Ansicht, einen Film solle man in erster Linie nach/wegen seiner Handlung beurteilen.
404 - Mi, 11:19

Ebend.

Die Handlung ist doch toll!
Oma und geile Enkelin schippern auf dem Atlantik über dem Wrack der Titanic. Oma erzählt, die jungen Menschen hören zu. Ein junger, wilder Abenteurer ergreift die Chance seines Lebens und schummelt sich an Bord der Titanic (3. Klasse). Dort verliebt er sich in eine zauberhafte Frau (1. Klasse) und die sich in ihn, weil er so schön spucken kann. Außerdem rettet er ihr Leben (2 x). Sie ist unglücklich verbandelt und hat einen Besen als Mutter (herrlich!). Ich kann die Mutter übrigens gut verstehen. Der Verlobte von Kate dreht am Rad und kämpft um die Schöne. Dann versinkt der Dampfer und wir erleben spannende und nie gesehene Szenen. Die Stille auf dem Eismeer, nachdem sie aller erfroren und versunken sind, ist auch packend. Tränen wollen kommen. Und die Oma pfeffert das alte Schmuckstück zurück auf den Meeresgrund, auf dem ihre erste, große und eigentlich einzige Liebe ihres Lebens für immer ruht.

Das ist doch eine klasse Handlung. Wie könnte die besser sein?
DonParrot - Mi, 11:23

Tut mir leid, da fällt mir wirklich nix mehr ein.
Bin ja mal gespannt, wann sie den gleichen Schwachsinn auf der Hindenburg durchziehen.
404 - Mi, 11:25

Die Hindenburg

Wenn ich mir die Partnerin aussuchen darf, bin ich bereit, die Hauptrolle zu spielen!
DonParrot - Mi, 11:29

Auch noch Ansprüche stellen, wie? Sei froh dass du die Rolle überhaupt spielen darfst. Immerhin war auch Hulk 'Hollywood' Hogan beim Casting. *lol*
404 - Mi, 11:38

Natürlich habe ich Ansprüche!

Ich kann es mir leisten. Hier übrigens eine der seltenen Aufnahmen von mir (links) und Kate (rechts). Unsere Affaire ist geheim:

DonParrot - Mi, 11:41

So geheim dass ich nix sehen kann. Schade!
pringle - Mi, 15:10

seichter ist nur noch "vom winde verweht", den anzusehen ich mich zwingen musste, nur um betrübt festzustellen, dass nicht alle klassiker eine tolle handlung haben.

Miaka - Mi, 15:26

die handlung ist nicht viel anders als viele schmalzfilme von heute. aber vivan leigh ist einfach nicht zu übertreffen... da kann sich auch kate winslet wieder hinsetzen...
pringle - Mi, 15:29

Frankly, my dear, I don't give a damn.

https://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2325721,00.html

;)
Miaka - Mi, 15:35

hehe. fair enough *g* (was zum teufel hat "ich bin der könig der welt" in der liste zu suchen, auch wenns nur die 100 ist...)
pringle - Mi, 15:43

bemerkenswert auch "come on into the water!" (der weisse hai) und "meine rikscha hat mich zu dir geparkt" in der hervorragenden deutschen synchronisation von zurück in die zukunft (1).
Miaka - Mi, 15:48

natürlich verlieren die sprüche durch die übersetzung an wirkung ("zeig mir das geld" .. wie doof klingt das denn?)

naja, es gäbe wohl einen haufen bessere zitate... die dann auch wirklich "einzug gehalten haben in den täglichen sprachgebrauch..."
DonParrot - Mi, 15:49

Where's the beef?
dieJulia (Gast) - Mi, 18:22

Also ich fand Titanic ja auch irgendwie... naja, also... schon irgendwie gut, damals. Also jedenfalls hab ich am Schluß trotz der Dialoge geheult. Obwohl ich das nicht gern zugebe. Outing Ende.

Terminator 2 is aber auch nicht schlecht, wo wir schon beim Cameron Hans sind!

(Und herzliches Beileid zum Verlust der Füllung! Herr Nömix, bitte klagen Sie!! Da krieg ich ja überhaupt ein spontanes Magengeschwür, weil ich sofort dran denke, daß ich wieder einmal zum Zahnmörder sollte... argh!)

anna25bell - Mi, 20:11

ich denke sie sollten es mal drauf an kommen lassen ! wenn sie einen richtig guten anwalt bezahlen können , steht der sache wohl nix mehr im wege ;-)

Ich persönlich schaue mir ja solche Schnulzfilme möglichst gar nicht erst an. Ok, bis auf "Vom Winde verweht", weil ich Clark Gable so toll finde. *gg*

BlueSkySurfer - Do, 18:03

Irgendwie

Ja, irgendwie ist das total toll. Ich habe auch am 16. August Geburtstag und wohne in einem Dorf, dessen Name mit K beginnt.
Ich sollte schonmal beginnen, ein Regal für meine zukünftigen Awards abzustauben :-) Nen seichter Kitschfilm kann ja so schwer nicht zu machen sein...

david ramirer - Di, 12:49

wer zeit sparen will: https://youtu.be/OuSdU8tbcHY

speedhiking - Di, 13:16

Wunderbar. 5 Sekunden und man kann mitreden! Jetzt sag' mir noch einer, beim Bloggen täte man Zeit vergeuden.
G.W. (Gast) - Di, 22:49

"Gluck, gluck, weg war sie."
Trithemius - Di, 13:08

Hab den Film nicht gesehen. Ich schaue mir grundsätzlich keine Hollywood-Schmonzetten an, vor allem nicht, wenn der Ablauf schon bekannt ist. Was dann immer noch an Human Interest hineingefüttert wird, kann sich doch kein Mensch mit Verstand ansehen.

Der Amtsweg ist das Ziel.

Parteienverkehr

Da bin ich bei...
Stimmenkartei (Gast) - Sa, 15:04
bingo! ;-)
schneck08 - Sa, 16:14
Ganz klar ein...
Rössle - Do, 00:05
Lieber Nömix, bis...
Lo - Mi, 11:53

Amtsverkehr


Postamt

xml version of this page

Fundamt

Salzamt

mail@noehrig.at


30 Tage um die Welt
Amtsartiges
Apostrophisches
Aufgelesenes
Außerösisches
Feminologisches
Filmosophisches
Illustriertes
Kalendarisches
Mischkulantes
Nominelles
Nostalgisches
Ösitanisches
Redensartiges
Symbolbildliches
Versifiziertes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development